FAQ

Wie funktioniert die Buchung?

Direkt eine Email-senden, das Kontaktformular ausfüllen und absenden, uns anrufen oder uns auf Facebook schreiben! Wir melden uns umgehend und besprechen die Einzelheiten für den Ablauf und vereinbaren einen Termin für den Auf- und Abbau. Bezahlen können Sie bei uns per Überweisung oder in Bar.

Sollten Sie sich definitiv für unsere Lachbox entscheiden wäre ein Beispielablauf folgender:

  1. Sie entscheiden sich für ein Paket (Small, Standard oder XXL)
  2. Sie kontaktieren uns per Email, Telefon, Facebook oder Kontaktformular
  3. Nach Terminvereinbarung und Klärung der Details erhalten Sie von uns eine EMail mit unseren AGB´s und der Auftragsbestätigung die Sie uns bestätigt zurück senden müssen – damit ist die Buchung fixiert
  4. Sie bezahlen vorab, in Bar bei der Veranstaltung oder überweisen den ausstehenden Betrag
  5. Wir erwarten den Termin und erscheinen pünktlich mit der Fotobox zu Ihrem Event

Bis wann muss ich buchen?

Solange wir freie Fotoboxen zur Verfügung haben, können Sie bei uns bis zum Vortag – 18 Uhr – Buchungen durchführen. Das heißt wir liefern Ihnen gerne auch Ihre Fotobox 1 Tag nach Bestellung.

Kann ich eine Buchung stornieren?

Ja, natürlich. Einfach Bescheid geben.

Wer haftet bei Schäden an der Fotobox?

Da wir die Fotobox liefern, auf und abbauen – entfällt hier eine Haftung für die Zustellung und Abholung vollständig. Auf der Veranstaltung selbst haftet der Kunde, was aber zu vernachlässigen ist da bisher keine einzige Fotobox beschädigt wurde. Die Box steht stabil, wird betreut und wird auf einem geeignet Platz bestmöglich so aufgestellt dass nichts passieren kann.

Wie finden meine Gäste zur Online-Gallerie?

Mit Auslieferung der Box werden an der Box personalisierte Flyer gedruckt, die den Link und das Passwort für eure Online-Gallerie beinhält. Die Gäste können sich einen natürlich gerne Flyer mitnehmen.

Wie erhalte ich die Bilder?

Kurz vor dem Abbau werden alle Fotos auf einen USB-Stick kopiert und überreicht. Zusätzlich sind alle Fotos in einer passwortgeschützen Online-Galerie. Passwort und Adresse befinden sich auf den Flyern an der Fotobox.

Bis wohin wird die Lachbox geliefert?

Unsere Preise inkludieren je nach Paket eine Anfahrt innerhalb von Wien, Niederösterreich, Steiermark und/oder Burgenland.

Natürlich können Sie unsere Fotobox in ganz Österreich mieten. Sollte das Gebiet nicht in dem jeweiligen Paket enthalten sein, kostet der km-Preis 0,40€ / km.

Unsere Pakete inkludieren folgende Anfahrtspauschalen:

Small-Paket

umkreis_small

Fotobox in Wien mieten: ohne Aufpreis

Fotobox in Klosterneuburg mieten: ohne Aufpreis

Fotobox in Gerasdorf mieten: ohne Aufpreis

Fotobox in Stockerau mieten: Aufpreis 12,-€

Standard-Paket

Fotobox in Wien mieten: ohne Aufpreis

Fotobox in Niederösterreich mieten: ohne Aufpreis

Fotobox in Burgenland mieten: ohne Aufpreis

XXL-Paket

Fotobox in Wien mieten: ohne Aufpreis

Fotobox in Niederösterreich mieten: ohne Aufpreis

Fotobox in Burgenland mieten: ohne Aufpreis

Fotobox in der Steiermark mieten: ohne Aufpreis

Wieviel Platz benötigt die Fotobox?

Unsere Fotobox benötigt mindestens 2,5m x 2,5m Platz – natürlich gilt trotzdem, umso mehr Platz umso besser

Benötigt die Fotobox Strom?

Ja! Da die Fotobox darauf ausgelegt ist mehr als 6 Stunden in Betrieb zu sein, ist ein Stromanschluss notwendig. Eine normale 230 Volt Steckdose im Umkreis von 10 Meter der Lachbox ist ausreichend. Selbstverständlich wird das Kabel so verlegt und auf den Boden verklebt dass keine Stolpferfalle entsteht.

Wielange dauert der Aufbau?

Im Normalfall dauert der Aufbau zirka 1 Stunde

Wie sind die Rechte an den Fotos geregelt?

Die Nutzungsrechte gehen selbstverständlich nach der Veranstaltung an den Auftraggeber und können beliebig veröffentlicht und benutzt werden

Für welche Events ist die Fotobox geeignet?

Sie können unser Lachbox zum Beispiel für folgende Anlässe buchen:

  • Hochzeiten
  • Geburtstage
  • Polterabende
  • Jubiläumsfeiern
  • Konfirmation
  • Messen
  • Firmenveranstaltungen
  • Preisverleihungen
  • Weihnachtsfeiern
  • Märkte
  • Feste
  • Maturabälle

aber natürlich auch für alle anderen Veranstaltungen, wo genügend Platz ist und Strom vorhanden ist.

Ist die Fotobox auch outdoor geeignet?

Jnein. Die Fotobox ist für den Indoor-Betrieb geeignet, aber selbstverständlich stellen wir auch ein passendes Zelt gerne gegen Aufpreis zur Verfügung damit die Fotobox außerhalb betrieben werden kann.

Sind die Fotos auf dem Bildschirm sichtbar?

Ja, das zuletzt erstellte Foto ist sofort sichtbar – alte Fotos können am Bildschirm eingeblendet werden oder direkt bei der Veranstaltung von jedem Handy live angesehen werden

Wird die Auf- und Abbauzeit zur Mietdauer dazu gerechnet?

Nein. Sie bezahlen die reine Mietzeit. Auf- und Abbauzeit ist nicht in die Mietdauer enthalten.

Wie funktioniert die Fotobox?

Die Bedienung ist kinderleicht, es ist keine Anleitung notwendig. Alle Anweisungen erscheinen auf dem Touchscreen-Bildschirm. Außerdem steht Ihnen jemand vom Betreuerteam zur Seite.

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Hier sind weitere Möglichkeiten uns zu kontaktieren

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